Willkommen Dr. Stephan Heuer!
28.03.2018
Neuer Leiter Produktmanagement und Forschung

Bereits seit mehreren Jahren ist Dr. Stephan Heuer mit VOMATEC verbunden, hat die Forschung und Produktentwicklung von RescueWave® mit vorangetrieben und eng mit unseren Abteilungen zusammengearbeitet. Seit Februar nun ist der Mitentwickler von RescueWave® als Prokurist Teil der Geschäftsleitung und verantwortet als Leiter Produktmanagement und Forschung die entsprechende Division der VOMATEC Innovations GmbH.

 

Seine fachliche Expertise liegt in der Unterstützung gesundheitsbezogener Prozesse durch vernetzte Informationssysteme, mobile Anwendungen und Sensorik. Zuvor war er in der Medizintechnikbranche als Projektleiter für Innovationsprojekte und im Bereich strategischer Forschung und Entwicklung tätig.

 

Nach seinem Diplom der Elektrotechnik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) promovierte er am FZI Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe. Im Anschluss daran übernahm er dort auch die Verantwortung für den Forschungsbereich „Embedded Systems and Sensors Engineering“.

 

Bei VOMATEC hat sich Stephan Heuer unter anderem zum Ziel gesetzt, die Produkte optimal auf den Praxisbedarf auszurichten, und dazu eng mit Kunden, Branchenexperten und Partnerfirmen zusammenzuarbeiten.

 

„Ich freue mich, meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen aus zahlreichen F&E-Projekten einzubringen und zusammen mit der VOMATEC-Geschäftsleitung und einem starken Team die Entwicklung von RescueWave® und die Ausrichtung auf unsere Kunden weiter voranzutreiben“, so Heuer.

 

Wir heißen Stephan Heuer herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!