Neues Know-how für unser Produktmanagement
27.09.2017
Zwei Feuerwehrmänner verstärken seit kurzem das Team der VOMATEC

Das Ehrenamt der zwei neuen Kollegen bringt nicht nur der VOMATEC, sondern auch unseren Kunden immense Vorteile: Dank der langjährigen Tätigkeiten als ARIGON® PLUS-Systembetreuer bei ihren Heimatfeuerwehren kennen Marcel Roth und Christian Hanz genau die Anforderungen der ARIGON® PLUS-Anwender. Daher sind sie für das Produktmanagement eine wichtige Unterstützung, damit die Software genau auf die Belange der Kunden abgestimmt werden kann.

 

Beide waren bereits in ihrer Studienzeit bei der VOMATEC tätig, seit Juli gehören die Informatiker fest zum Team. Neben ihrer Arbeit für die Softwareentwicklung arbeiten Marcel Roth und Christian Hanz zudem an den Forschungsprojekten mit, stimmen sich mit Projektpartnern ab, erstellen Skizzen und Anträge.

 

„Wir stehen jedem Kollegen, der Feuerwehrfragen hat, mit Rat und Tat zur Seite und versuchen immer, die Antwort auf die Frage zu finden“, so Christian Hanz. Wie sein Kollege Marcel Roth ist er ehrenamtlich in einer Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Oberes Glantal tätig. Beide waren viele Jahre als  Systembetreuer für ARIGON® PLUS im Einsatz, haben das Programm in und um die FEZ ausgebaut. Marcel Roth ist zudem Atemschutzgerätewart. Darüber hinaus sind sie im Katastrophenschutz des Landkreises als Führungskraft im Fernmeldebereich tätig.