FSJler für Feuerwehren in Rheinland-Pfalz gesucht!
07.06.2017
12 Monate freiwilliger sozialer Dienst: Der Landesfeuerwehrverband sucht junge, kreative Köpfe

 

Jugendliche zwischen 18 und 27 Jahren haben nun zum ersten Mal die Möglichkeit, bei den rheinland-pfälzischen Feuerwehren ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Der Landesfeuerwehrverband (LFV RLP) sowie die Jugendfeuerwehr RLP als Bildungsträger rufen daher alle interessierten und engagierten jungen Leute auf, sich noch bis 30. Juni mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf zu bewerben.

 

Bewerbungen nimmt Michael Klein, Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbands, entgegen. Arbeitsort ist dann jeweils eine der kooperierenden Feuerwehren in Rheinland-Pfalz. Die Vollzeitstellen starten am 1. August oder 1. September 2017 und dauern zwölf Monate oder länger.

Die Voraussetzungen, gewünschten Qualifikationen, Aufgaben und Kontaktdaten findet ihr hier.