Das Steuerteam, das ARIGON PLUS weiterbringt
13.03.2019
Wie werden Kundenanforderungen, Entwicklung, Projektmanagement und Support vernetzt?

Das Produktmanagement ist die Schnittstelle, die dafür sorgt, dass alle Erfordernisse strukturiert miteinander vereint werden – und damit ARIGON® PLUS weiterbringt. 

„Sie können gespannt sein, was wir in Zukunft alles voranbringen werden“, so Ingeborg Schumergruber, seit einem Jahr federführende ARIGON PLUS-Produktmanagerin.

 

Was ist aktuell für ARIGON PLUS geplant?

Funktionelle Verbesserungen wird es an vielen Stellen von ARIGON PLUS geben. Außerdem arbeiten wir gerade an der Optimierung der Usability und an der Optik des Produkts. Und Mobilität ist natürlich ein großes Thema. Hier dürfen Sie auf die Interschutz 2020 gespannt sein.

 

Welche Ziele hast du dir langfristig gesetzt?

Wir werden alle unsere Produkte stetig verbessern und erweitern, sowohl funktionell als auch in der Bedienbarkeit. Die Palette ist groß. Unsere Kunden sollen künftig mobiler arbeiten können, sinnvolle Funktionen aus der künstlichen Intelligenz sollen berücksichtigt werden. Unser übergeordnetes Ziel ist ein hoher Nutzen für unsere Kunden.

 

Wie wird das funktionieren?

Unsere Abteilung fungiert als Schnittstellen-Management zwischen Vertrieb und Support, Marketing, Projektmanagement und Entwicklung. Wir sind der Steuermann im Unternehmen und legen die Themen mit der Geschäftsleitung fest. Bei einzelnen Projekten wollen wir Kunden schon in der Konzeptionsphase mit ins Boot holen. Bei Vor-Ort-Besuchen kann ich hautnah erleben, wie unsere Kunden täglich mit ARIGON PLUS arbeiten, was ihre Wünsche und Vorstellungen sind.

 

Was sind die fachlichen Hintergründe eures Teams?

Das Großartige an unserem Team sind unsere unterschiedlichen Backgrounds: Es gibt aktive Feuerwehrleute, die ARIGON PLUS seit vielen Jahren im Einsatz kennen. Unser Leiter bringt Erfahrungen aus Forschung, Elektrotechnik und Informationstechnik mit. Ich arbeitete zuvor viele Jahre lang im Consulting für branchen-unabhängige ERP-Software und im Produktmanagement für Software. Eine weitere sehr gute Grundlage ist meine fundierte kaufmännische Ausbildung in Österreich inklusive Bundeshandelsakademie und Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Organisation.

Wir ergänzen uns hier also perfekt.

 

Sie haben Fragen an das Team oder zu ARIGON PLUS? Sehr gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen weiter:

Support: support(at)vomatec.de, Telefon: 0671 79640-20

Vertrieb: vertrieb(at)vomatec.de, Telefon: 0671 79640-0